Bis die Thurgauer Äpfel wieder frisch vom Baum gepflückt werden können, dauert es noch bis im Herbst. Was gibt es im b_smart restaurant im Frühling Frisches zu geniessen?
Ein typisches Frühlingsgemüse ist der Spargel. Dieser ist auch hier in der Region sehr beliebt. Und was viele nicht wissen: Ein Grossteil des einheimischen Spargels in der Schweiz kommt tatsächlich aus dem Thurgau.

Auf was für spannende Spargel-Kreationen dürfen sich die Gäste im b_smart restaurant Arbon freuen?
Wir legen sehr viel Wert auf saisonale und einheimische Produkte, unser Motto ist «radikal lokal». Und so ist klar, dass wir jetzt im Frühling auf den Thurgauer Spargel setzen. Ein tolles Gericht auf unserer aktuellen Frühlingskarte ist die gefüllte Ribelmais-Poularde mit Rohschinken ummantelt und dazu regionaler Spargel mit Bratkartoffeln. Doch der Spargel eignet sich auch für vegetarische Gerichte wie unsere hausgemachten Tagliatelle mit Spargeln und Frühlingszwiebeln an einer frischen Zitronensauce.

Welches Gericht auf der Frühlingskarte magst du besonders?
Ganz klar die Ribelmais-Poularde. Dies ist der Inbegriff von guten Schweizer Produkten und Regionalität und als leichte geschmacksvolle Kreation ist das Gericht ideal für den Frühling.

Gibt es diesen Frühling im b_smart restaurant auch etwas für Gäste, die Spargeln nicht mögen?
Natürlich. Unsere Frühlingskarte ist vielseitig und abwechslungsreich. Wir begeistern unsere Gäste auch mit vielen weiteren radikal lokalen Produkten. So etwa mit dem saftig gebratenen Flanksteak von der Hinterhofmetzgerei in Staad oder dem hausgemachten Cordon bleu. Und die hausgemachten Hechtknusperli aus dem Bodensee runden die Vielfalt unserer Speisekarte ab.