Im Jahr 1933 wurde das Dampfschiff Säntis nach 41 Betriebsjahren ausgemustert und im Bodensee versenkt. Vor zehn Jahren wurde dann genau dieses Schiff bei Vermessungsarbeiten wieder entdeckt. Dank einer engagierten Crowdfunding-Kampagne und einer eindrucksvollen Aktion zur Bergung des Schornsteins kann der Schiffsbergeverein das Schiff nun an die Wasseroberfläche zurückholen. Ein einzigartiges Projekt, das es so am Bodensee noch nie gab.

Die Bodensee Schifffahrt bietet Interessierten die Möglichkeit, die Bergung aus unmittelbarer Nähe mitzuerleben. Mehrere Kursschiffe und die Fähre bringen die Passagiere zum Ort des Geschehens. Mit bester Sicht auf das Spektakel und spannenden Anekdoten des Kapitäns wird der Tag zum unvergesslichen Erlebnis.

Die Plätze auf den Schiffen sind begrenzt und sehr begehrt. Eine rasche Buchung lohnt sich.

Über das neue Datum der Bergung gibt der Schiffsbergeverein Auskunft.