Willkommen im Blütenparadies

Während der Blütenzeit, bei uns liebevoll «Bluescht-Zeit» genannt, erwacht die Natur zu neuem Leben und die Region Thurgau Bodensee zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Von April bis Mai, wenn sich die Blütenknospen der Obstbäume öffnen, taucht man im grössten Obstbaukanton der Schweiz in ein buntes Blütenparadies ein. Da sich die Natur aber an keinen Terminplan hält, hat «Madame Bluescht» die Obstbäume gut im Blick. Unter der Nummer +41 71 531 01 30 erfährst du, ob und welche Bäume im Thurgau gerade blühen und welche Bluescht-Spots du unbedingt besuchen sollst.

Übernachten in der Bluescht

Verschiedene Unterkünfte eignen sich für einen Aufenthalt während der Bluescht-Zeit im Thurgau. In den Himmelbetten von Thurgau Tourismus schläfst du an den schönsten Orten mitten in den Thurgauer Gärten, Obsthainen und Rebbergen. Und im Wellnesshotel Golfpanorama lässt es sich die Blütenzeit mit dem Blueschtfahrt-Package in allen Zügen geniessen.

Obstsortensammlung Roggwil

Der Obstgarten in Roggwil ist eine einzigartige Sammlung alter Obstsorten. Auf einer Fläche von rund fünf Hektaren gedeihen rund 400 Hochstammbäume: Apfel-, Birn-, Kirsch-, Zwetschgen, Pflaumen- und Nussbäume – jeder Baum eine andere Sorte. Angelegt wurde der Obstgarten so, wie es noch vor einigen Jahrzehnten überall im Oberthurgau üblich war. Und ein Besuch während der Bluescht-Zeit ist er auf alle Fälle wert.

Was unsere Gäste teilen

#MadameBluescht